Elfmeter besiegelt Auswärts-Pleite

Sonntag, 08.11.2015

TSV Altensteig – SVO 1:0

Knappe Niederlage beim Aufstiegsanwärter. Verballerter Elfmeter kostet den Punktgewinn.

Keinesfalls Chancenlos Präsentierten sich die Schwandorfer am vergangenen Sonntag beim Favorit aus
Altensteig. Vor rund 80 Zuschauern hatten die TSV´ler zwar wie erwartet mehr Spielanteile und drückten den
SVO in die eigene Hälfte, außer ein paar ungefährlichen Fernschüssen die entweder zu unplatziert waren oder
Keeper Marcel auf dem Posten war sprang jedoch nichts für die Altensteiger heraus.

Der SVO hingegen Konterte das ein oder andere mal gefährlich, die letzte Konsequenz vorm Tor wurde aber auch hier vermisst.
Fast schon Sinnbildlich für den Saisonverlauf fiel das 1:0 für das Team aus Altensteig. Unglückliches Einsteigen
gegen den Gästestürmer, und der fällige Elfmeterpfiff lies nicht lange auf sich warten. Diese Chance ließen sich
die ansonsten harmlosen Altensteiger nicht nehmen und Netzten zur 1:0 Halbzeitführung ein.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die SVO Defensive recht gut und lies der Stark eingeschätzten Altensteiger
Offensive wenig Freiraum. Nach 65 Minuten bot sich dem SVO die große Möglichkeit zum verdienten Ausgleich.
Cam Mora wurde im Sechzehner regelwidrig Attackiert und der Schiri zeigte abermals auf den Punkt. Der fällige
Elfmeter wurde aber in bester Uli Hoeness Manier über den Kasten gesetzt. Traurige Bilanz der SVO´ler in den
letzten drei Spielen: 3 Elfmetertore Kassiert und 2 Elfmeter verschossen.

In der restlichen Spielzeit passierte
nicht mehr viel, sowohl die Altensteiger als auch die Schwandorfer kamen zu keiner nennenswerten Chance
mehr. Ein großes Lob geht an Simon Goll, der wieder einmal aufgrund der im Moment dünnen Personaldecke
aushelfen musste.
Für den SVO spielten: Kaupp, Hiller P, Vinelli, Federau, Harr (ab 70. Goll), Hendrich (ab 60. Krieg ) Gutekunst
(ab 80. hiller T), Raisch, Sailer, Niemann, Mora

Eine Antwort zu “Elfmeter besiegelt Auswärts-Pleite”

  1. hajo sagt:

    Guter Bericht.
    Erwähnenswert sind meiner Meinung nach noch zwei tolle Paraden von Torwart Marcel.

Hinterlasse eine Antwort