Penalty Cup

Das Sommerevent bei der Spvgg ist zweifelsfrei der Moonlight Penalty-Cup, also der Mondschein-Elfmeter-Pokal. Bereits zum 17. Mal findet in diesem Jahr das größte Turnier seiner Art in unserer Region auf dem Killberg statt. Mit 40 Herren-und 8 Damen-Mannschaften geht man bis an die Grenzen des organisatorisch Machbaren.

Besonderer Farbtupfer sind die Mannschaften aus dem badischen Sasbachwalden oder aus der Pfalz, die zu den Stammgästen dieses Turniers zählen und sogar vor Ort campieren. Auch haben wir bei diesem Turnier Mannschaften wie die „Blitzpiloten“ aus Effringen dabei, die schon seit dem ersten Mal im Jahr 2000 auf den Killberg kommen und jedes Jahr die Ersten sind, die sich anmelden.

Ein Grund für die hohe Teilnehmerzahl ist sicherlich auch die „Spielplatz-Bar“, die jedes Jahr aufs Neue von aufgebaut wird. Bis in die frühen Morgenstunden werden die Gäste mit Getränken und Musik versorgt. Eine Tatsache, die schon für den ein oder anderen außergewöhnlichen Übernachtungsplatz gesorgt hat und schon so manch ambitionierten Team eine bessere Platzierung verbaut hat.

Hier kann die Anmeldung für das Elfmeterturnier 2019 heruntergeladen werden:

20. Moonlight Penalty Cup am 05.07.2019